Wer wir sind

Der Landwirtschaftsbetrieb Zöbel ist ein Familienbetrieb. Ich, Pascal Zöbel, gelernter Landwirt mit Weiterbildung zum Agrotechniker HF, führe zusammen mit meiner Frau Nicole den Landwirtschaftsbetrieb. Unser Sohn Loris wurde im November 2016 geboren. Ich bin zu 100% auf dem Betrieb und zuständig für dessen Führung. Zusätzlich bin ich im Gemeinderat Tegerfelden aktiv. Nicole ist dipl. Pflegefachfrau HF und arbeitet in einem 30%- Pensum in nahe gelegenen Spital. Auf dem Betrieb ist sie für die Buchhaltung und den Haushalt zuständig. Auf dem Betrieb hilft tatkräftig meine Mutter Anita mit. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Kälber und den Rebberg. Weiter bilden wir zwei Lernenden zum Landwirt EFZ aus. Natürlich können wir in Arbeitsspitzen auf die Mithilfe meines Bruders Fabian und dessen Frau Karin zählen.

Wir bewirtschaften einen 46 ha grossen Landwirtschaftsbetrieb inkl. 1 ha Reben und halten ca. 450 Tiere vom kleinen Kalb bis zum grossen Muni. Die Grossviehmast ist unser Hauptbetriebszweig. Näheres zu den einzelnen Betriebszweigen erfahren Sie auf unserer Homepage.

 

20190127_164407-003